Neuer Bewohnerbeirat im Seniorenzentrum St. Josef

25. Oktober 2016

Dernbach. Bewohner der Senioreneinrichtung wählten ihre neuen Vertreter

Mit einer enormen Wahlbeteiligung von weit über 60 % wählten diese Woche die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Josef ihren neuen Bewohnerbeirat. Der Bewohnerbeirat vertritt die Interessen der Bewohner in einer Einrichtung. Er fungiert als Sprachrohr zwischen Bewohnern und Leitung und ist für alle Bedürfnisse und Wünsche der dort lebenden Menschen offen.

„Das Interesse in diesem Jahr an der Wahl war klasse! Irgendwie wollten alle dabei sein. Das lag womöglich auch an den tollen und vielen Kandidaten, die sich zur Wahl stellten.“ erklärt Diana Daubach, Sozialdienstleitung des Hauses.

Die Wahlurne schloss um 12 Uhr. Während die Stimmen vom Wahlausschuss ausgezählt wurden, warteten die Kandidaten gespannt auf das Ergebnis. Die Bundestagswahl könnte die Spannung dieser Auszählung kaum übertreffen: Ein klares Ergebnis belohnte am Nachmittag alle Beteiligten.

Während der Frohen Runde wurde dem alten Bewohnerbeirat herzlich gedankt und der neu gewählte Beirat ins Amt berufen.

Mit großer Mehrheit wählten die Senioren sechs  Mitglieder aus dem letzten Beirat wieder und sprachen ihnen damit großes Vertrauen aus. gewählt wurden Alfons Egenolf, Bernhard Becker, Sr. Gertrud Gress, Sr. Ursula Schück, Frau Rosina Göbel und Herr Reinhold Noll. Frau Dorothea Dunsch ist in diesem Jahr zum Ersten Mal dabei, nahm aber mit einem lauten „Ja“ die Wahl an. Alle Mitglieder nahmen  glücklich und ein bisschen Stolz die Gratulationen der anderen entgegen.

Zum Bild: Einrichtungsleitung Frau Belgrath und die Sozialdienstleitung Frau Daubach  gratulierten dem neuen Bewohnerbeirat des Seniorenzentrums St. Josef herzlich: (von.l.)Herr Reinhold Noll, Frau Rosina Göbel, Sr. Gertrud Gress, Alfons Egenolf und Frau Dorothea Dunsch. Sr. Ursula Schück und Herr Bernhard Becker  konnten die Glückwünsche nicht persönlich entgegen nehmen.



StandortTelefonE-MailXingYouTube