Großes Boule Turnier im Josefshaus

22. Juni 2017

Dernbach. Über 20 Mannschaften aus Ortsvereinen, Angehörigen, Bewohnern und Gemeinde kämpften um den Pokal

Im letzten Jahr hatten die Bewohner vom Seniorenzentrum St. Josef eine Boulebahn von ihrem Förderverein, sowie mit Hilfe der Ortsgemeinde Dernbach gestiftet bekommen. Aus diesem Anlass lud das Josefshaus unter dem Motto „Miteinander im Quartier“ im Juni zu einem großen Boule Turnier ein.

Bereits im Vorfeld hatten sich 22 Mannschaften aus Ortsvereinen, Angehörigen, Förderverein und Bewohnerbeirat angemeldet. Auch Schüler der Krankenpflegeschule sowie eine Truppe junger Männer aus der Dernbacher Arche waren mit von der Partie. Das Schiedsrichter Quartett, unter Leitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Esther Zimmermann aus dem Ort, bestand aus Einrichtungsleitung Annika Belgrath sowie Diana Daubach und Lena Dennebaum vom Sozialen Dienst. Diese hatten im Vorfeld einen gut strukturierten Spielplan ausgetüftelt, um im Finale den Gesamtsieger zu ermitteln.

Insgesamt wurden bis in den Nachmittag hinein 57 Partien gespielt. Nach spannenden und sehr abwechslungsreichen Derbys zogen die Mannschaften „Die Rumkugeln“ sowie „Das Kugellager“, beides Mannschaften des Dernbacher Carnevalvereins ins Finale ein. Siegreich gingen die Damen und Herren des „Kugellagers“ aus dem Schlusspiel hervor. Gut gelaunt überreichten die Mitarbeiter des Josefshaus der Siegermannschaft den Wanderpokal aus Ton, von den Bewohnern des Josefshauses selbst gefertigt. Die Stimmung war den ganzen Tag über wie das Wetter: Herrlich, sonnig, einfach heiter.

Auch nach dem Derby feierten die Dernbacher fröhlich auf den Wiesen hinter dem Josefshaus weiter. Einrichtungsleitung Annika Belgrath bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches und so fröhliches Mitmachen: „Quartiersarbeit in Dernbach heißt für uns, den Ort zu unseren alten Leuten zu bringen. Ihr Dernbacher macht uns das oft leicht!“ Sie lud alle Interessierten ein, die Boulebahn fleißig und ohne Voranmeldung auch in Zukunft mit zu nutzen.  

Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter 02602/6700 0 oder www.st-josef-dernbach.de

 

BUZ: Zahlreich hatten sich Mannschaften aus Gemeinde, Vereinen und den Seniorenzentren angemeldet. Der Pokal ging an den DCV.



StandortTelefonE-MailXingYouTube