Förderverein stiftet neue Möbel

29. Juni 2018

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins bekommen Bewohner neue Sitzmöbel spendiert

Dernbach. Zufrieden testen einige Mitglieder des Fördervereins der Seniorenzentren St. Josef und St. Agnes die neuen Polstermöbel auf Wohnbereich Georg: „Ah, da möchte man ja gar nicht mehr aufstehen!“ stellt der Vorsitzende Pater Paulus fest. Gemeinsam mit seinen Mitstreiterinnen Helga Bode, Esther Zimmermann und Sr. Georgis hat er sich dafür eingesetzt, dass die Bewohner neue und vor allem einheitliche Sitzgelegenheiten auf der Gruppe dort bekommen.

Derartige Projekte zu finanzieren, stellt die Einrichtungen immer vor Probleme: „Gerade neue Möbel sind in der Regel sehr kostenintensiv. Sie müssen ja auch unseren Bestimmungen entsprechen, sollten abwaschbar sein und langlebig. Wir freuen uns sehr über den Zuschuss durch den Förderverein, der eine solche Investition erst ermöglicht.“ sagt Einrichtungsleiterin Annika Belgrath. „Die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein kann man nicht genug loben“, betont sie. „Der Verein stößt immer wieder mit vielen guten Ideen Unternehmungen an, die direkt unseren Bewohnern zugutekommen.“ Das finden auch die Bewohner selbst. Die Sitzgruppe im hinteren Teil des Wohnbereichs ist nämlich Treffpunkt Nummer eins.



StandortTelefonE-MailXingYouTube