Raus ins Grüne


Dernbach. Ein Gartenhaus für das Seniorenzentrum St. Josef

Schon im letzten Jahr versuchte das Seniorenzentrum St. Josef in Dernbach sich den Traum von einem Gartenhaus mit Überdachung zu erfüllen. Da bewarb sich der Förderverein St. Josef und St. Agnes Dernbach beim Jubiläumswettbewerb der Nassauischen Sparkasse, an dem gemeinnützigen Vereine einen Herzenswunsch vorstellen konnten. Die Vereine, die zum Stichtag unter den ersten 175 Wettbewerbsteilnehmern waren, erhielten einen Geldpreis über 1.000 Euro für ihr vorgestelltes Projekt. Leider hat es das Projekt „Raus ins Grüne“ nicht unter die ersten 175 Bewerber geschafft und somit schien der Traum vom Gartenhaus zunächst ausgeträumt.

Doch wie so oft im Leben: Scheint ein Weg versperrt, öffnet sich ein neuer.
Viele fleißige Helfer übernahmen Ende letzten Jahres daher zunächst notwendige Vorarbeiten und rodeten den benötigten Platz. Allen voran Ludwig Lindermann vom Sozialdienst der Senioreneinrichtung und Helga Bode, die zweite Vorsitzende des Fördervereins. Unterstützung für das leibliche Wohl wurde allen ehrenamtliche zuteil durch den unermüdlichen Einsatz des ersten Vorsitzenden, Pater Paulus. Die Baggerarbeiten für die Herstellung des Fundamentes wurden kostenlos von der Firma Klaus und Sohn GmbH aus Ransbach-Baumbach und deren Mitarbeiter Arno Arzbach geleistet.

Ein Ehepaar aus dem Kreis der Ehrenamtlichen hat bereits das Material für den Bau des Gartenhauses gestiftet und einige Schüler der Freiherr-von-Stein-Realschule Plus aus Nentershausen werden dann sobald das Fundament liegt, unter Anleitung Ihrer Lehrer, den Bau übernehmen.

Im Namen aller Heimbewohner bedankt sich das Seniorenzentrum bei  den vielen Helfern, die uns einen Platz an der Sonne mitgestalten! Wir werden berichten wie es weiter geht.



StandortTelefonE-MailXingYouTube