Geschenke für die Sportgruppe!

17. Dezember 2015

Dernbach. Was für eine Überraschung.

Barbara Bode aus Ransbach - Baumbach, die die Bewohner immer mit der Weihnachtswunschbaumaktion erfreut, bescherte der Sportgruppe des Seniorenzentrums St. Josef in Dernbach eine weitere Überraschung. Schon im Vorfeld erkundigte Sie sich nach einem besonderen Wunsch für eine Seniorengruppe. Der Hintergrund: Ein „edler Spender“ erklärte sich zur Weihnachtszeit bereit einen speziellen Wunsch bis 100 Euro zu erfüllen „um etwas Schönes zu kaufen“.

Da das Josefshaus eine sehr fitte Kraft- und Balance- Training- Gruppe hat, die 2-mal pro Woche aktiv zur Sturzprophylaxe tätig wird, fiel die Entscheidung leicht. Gewünscht, geliefert und nur drei Tage später kam Frau Bode und überreichte zwei Riesenpakete an den Sozialdienst. Die Sportler öffneten dieses sofort und konnten sich über ein Soft- Kegelspiel freuen sowie über zwei Volleybälle, die jetzt aktiv eingesetzt werden.

Der nächste Stammtisch ist schon  als Kegeltunier geplant. Hierzu werden dann alle Bewohner herzlich eingeladen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Vielen Dank an Frau Bode und vor allem dem unbekannten Spender.



StandortTelefonE-MailXingYouTube